Unser Jubiläum

Im Jahr 2020 feiern wir unser 150-Jahr-Jubiläum. Seit 1870 prägt und fördert unsere Bank auf einmalige Weise das Leben und Arbeiten im Kanton. Dieser tiefen Verbundenheit geben wir mit unseren Jubiläumsaktivitäten Ausdruck. Wir tun das, was uns seit jeher antreibt: Brücken schlagen, Impulse setzen und Begegnung schaffen.

Das Motto: Zäme Züri

Zäme Züri ist mehr als das Motto unseres Jubiläums, es ist Programm: Gemeinsam mit Ihnen, den Zürcherinnen und Zürchern, wollen wir feiern, erleben, diskutieren und geniessen. Denn wir alle gemeinsam prägen unseren Kanton und machen ihn zu dem lebenswerten Ort, der er ist.

Das ganze Jahr über werden wir mit Impulsen und Aktionen kantonsweit auf unser Jubiläum aufmerksam machen. In unseren Filialen, aber auch da, wo Sie im Alltag sind. Wir blicken zurück auf unsere gemeinsame Vergangenheit, erleben die Gegenwart bewusst und machen uns Gedanken über die Zukunft. Zäme Züri.

Tradition und Partnerschaft

Unsere lange Tradition verpflichtet uns zu Dankbarkeit. Seit 150 Jahren gibt es die Zürcher Kantonalbank. Nicht selbstverständlich in schnelllebigen Zeiten wie diesen. Schon seit Beginn ihres Bestehens hat unsere Bank mehr als nur Bankdienstleistungen erbracht.

Unser Engagement richtet sich auch heute noch auf die Förderung des Breitensports, der kantonalen Kultur und auf den Erhalt der Umwelt. Zu diesem Zweck sind wir über 150 Sponsoring-Partnerschaften im ganzen Kanton eingegangen. Und natürlich freut es uns ganz besonders, dass viele unserer Partner sich in unser Jubiläum aktiv einbringen. Soviel dürfen wir verraten: Es geht weit über das traditionelle Ständchen hinaus!

Für eine optimale Ansicht drehen Sie bitte Ihr Smartphone.